Rufen Sie uns an:
0761 6008606

Schreiben Sie uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ü-Küchen - Logo
  • Header

Unsere Referenzen sprechen für sich

Das beste Zeugnis - die Stimmen unserer Kunden

Damit Sie die Qualität unserer Leistungen auch beurteilen können, machen Sie sich am besten selbst ein Bild – mit den Referenzen des Küchenstudios Ü-Küchen. Hier finden Sie einige Beispiele unserer erfolgreich geplanten und umgesetzten Projekte. Sie bestätigen, wie vielseitig wir sind und wie gut unsere Planungen auf die jeweilige Raumsituation eingehen.

Glückliche und zufriedene Kunden sind das Ergebnis und zugleich unsere Freude und Bestätigung. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zum Kreis unserer Kunden zählen.

Über eine positive Referenz auf Google My Buisness (Google Maps), Facebook oder
direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen wir uns!!

Das beste Zeugnis - die Stimmen unserer Kunden
Das beste Zeugnis - die Stimmen unserer Kunden
Das beste Zeugnis - die Stimmen unserer Kunden

Küchenkunde aus Freiburg – St. Georgen

Für die Küche unseres neuen Hauses hatten wir uns ein paar Küchenstudios angesehen. Ü-Küchen hat uns aber sofort absolut überzeugt: echte Kompetenz, echte Beratung anstatt Verkaufen (wie in den großen Küchenstudios üblich), tolle Ideen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, sehr guter Service. Absolut zu empfehlen!
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen
Küchenkunde aus Freiburg - St. Georgen

Kundin aus Freiburg - St.Georgen

Ü-Küchen war das erste von insgesamt vielen Küchenstudios, die ich für meine Küchenplanung aufsuchte und auf das ich am Ende auch gerne zurück gekommen bin, denn nirgends sonst war die Beratung so kompetent und freundlich und nirgends sonst hat man so ganz selbstverständlich so viel Zeit investiert. Von meiner neuen BALLERINA Küche im Landhausstiel bin ich total begeistert. Alles passt und alles lief tadellos ab. Demontage der alten Küche, Entsorgung, Renovierung Lieferung und Montage der neuen Küche – alles perfekt geplant und tadellos durchgeführt. Ü-Küchen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
November 2019

Tobias Schmidt



Anke Zimmermann

Seit Juli haben wir eine wunderschöne Küche von Ü-Küchen. Wir haben viele Möbelhäuser besucht und haben keine besonders inspirierenden, neuen Ideen gefunden. Erst auf Empfehlung sind wir zu Ü-Küchen gegangen. Dort wurden uns verschiedene Entwürfe erstellt, die auch ganz vom ursprünglichen Konzept abwichen. Plötzlich waren Dinge möglich, die uns andere Küchenbauer als "nicht umsetzbar" erklärt haben. Hell, luftig und trotzdem viel Stauraum, das alles in einem historischen Gebäude mit krummen und schiefen Wänden. Nach dem Aufbau steht sie perfekt da. Die empfohlenen Handwerker für die Vorarbeiten haben einen exzellenten Job gemacht (Sanitär, Fliesen, Elektrik, Maurer etc.), ebenso wie der anschließend tätige Schreiner, Herr Rix. Auch als es nach dem Einbau Probleme mit dem Induktionsfeld gab, wurden diese schnell und formlos von Ü-Küchen behoben, auch wenn diese ursprünglich auf den Hersteller des Kochfeldes zurückzuführen waren. Fazit: guter Service auf ganzer Linie. Herzlichen Dank dafür.

Familie Rauer

Obwohl ich nur eine kleine Küche für eine Zweizimmerwohnung brauchte, hat sich Hr. Schick bei Ü-Küchen viel Zeit für die optimale Planung genommen. Während des Aufbaus der Küche gab es Schwierigkeiten mit den Handwerkern, die noch mit dem Fertigstellen der Wohnung beschäftigt waren. Da ich selber nicht vor Ort sein konnte, kümmerte sich Hr. Schick sogar darum, sodass die Küche perfekt im Terminplan fertig wurde. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und möchte mich bei Frau und Herrn Schick ganz herzlich für die super schöne Küche und die tolle Unterstützung über den gesamten Zeitraum hinweg bedanken.

Familie Altmann

Für die ausgesprochen gute detaillierte Planung und hervorragende Organisation unserer neuen Küche möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Auch die zeitliche Koordinierung der anderen Gewerke im Rahmen der vorherigen Renovierung hat ganz wunderbar geklappt.
Wir waren mit Ihren Empfehlungen sowie der gesamten Betreuung sehr zufrieden und werden die Firma Ü-Küchen jederzeit weiterempfehlen.
Referenz Altmann 1
Referenz Altmann 2
Referenz Altmann 3

Herr Pohl

Beratung, Planung, Ausführung alles Top. Unsere neue Küche von Ü-Küchen. Ist sehr schön geworden. Ausbau und Einbau haben präzise und termingerecht Geklappt und kleine Fehler und Reklamationen wurden umgehend behoben. Wir waren sehr zufrieden.

Herr Pohl


Familie Herr

Liebes ü-Küchenstudio-Team,
wir haben ihre/unsere Küche jetzt seit ca. 2 Monaten. Sowohl die Planung als auch einige nachträglich von uns gewünschte Änderungen wurden hervorragend umgesetzt. Ihre Tipps und Anregungen (vor allem bei der Planung) haben uns sehr geholfen. Die ausgewählten Küchengeräte passen 100% zu uns. Die Geometrie der Küche gefiel uns von Anfang an und das i-Tüpfelchen (die Theke) gefällt nicht nur uns. vielen Dank noch einmal für alles.

Ihre Familie Herr


Monika Heid

Zu Ü-Küchen bin ich, weil es von meinem Wohnort das nächste Küchenstudio ist, eigentlich um mich inspirieren zu lassen. Schicker Laden, ich dachte erst es wäre zu exclusiv für meine Vorstellungen. Ich wollte eine pflegeleichte robuste Küche in L-Form für einen kleinen Raum. Von der Planung bis zum Einbau bin ich jederzeit sehr gut beraten worden und auch für zwischendurch aufgetretene Fragen fand ich immer ein geduldiges offenes Ohr. Die Lieferung und der Einbau klappten termingerecht und reibungslos. Auch der Monteur ist auf kleine Extra-Wünsche gerne eingegangen. Es ist eine Küche der Marke Nobilia geworden. Eingebaut ist sie noch schöner als auf der Abbildung! Die Küche gefällt mir sehr gut und ich freue mich jeden Tag über die praktische Aufteilung und das schöne Design. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann das Geschäft in jedem Fall gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Monika Heid


Familie Bischoff

Liebe Frau und Herr Schick,
über ein Jahr ist vergangen seitdem wir unser "Traum-Küche" bei Ihnen gekauft haben. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt und immer ein offenes Ohr für unser vielen Fragen gefunden.
Unsere Küche ist wunderschön geworden und all unser Wünsche wurden erfüllt. Von der Planung über den Einbau und die kleinen Nacharbeiten lief alles reibungslos ab.
Die Qualität unsere Küche ist hervorragend und sehr pflegeleicht so wie wir uns es gewünscht haben. Gerne empfehlen wir Sie aus Überzeugung weiter.

Herr Bischoff


Frau Dr. D. Kling

Es ist nun fast ein Jahr her, dass die von Herrn Schick ´designed´ Küche in mein schmuckes Häuschen eingebaut wurde. Ich bin immer noch mit Design, Funktionalität und dem Stauraum, den sie bietet, sehr zufrieden.
Sie zeichnet sich durch eine besonders klare Linie aus, wirkt mit den beiden Grautönen und den Glanzfronten sehr elegant und bildet einen Kontrast zu den „verspielten“ Elementen sonst im Haus. Der quaderförmige Block mit der verschiebbaren Arbeitsplatte, eine sehr kreative Idee von Herrn Schick, ist der perfekte Übergang von Küche zum Esszimmerbereich und bildet eine zentrale Anlaufstelle in dem Häuschen. Was auch sehr positiv hervorzuheben ist, ist, dass im Falle eines Problems, zB mit dem Kühlschrank (starke Kondenswasserbildung, knarrende Tür), sich Ü-Küchen sehr freundlich, entgegenkommend und professionell darum gekümmert hat und sicherlich eine zufriedenstellende Lösung finden wird.
Ich bin mit der Auswahl meiner Küche bei Ü-Küchen in jeder Hinsicht äußerst zufrieden und kann den Kauf einer derartigen Küche bestens weiter empfehlen.

Frau Dr. D. Kling


Familie Langemeyer

Sehr geehrte Frau Schick,

schon beim ersten Kontakt im Ü-Küchenstudio mit Ihnen, fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Die Küchenplanung von Herrn Sagateljan ist auf unsere speziellen Wünsche eingegangen und hat diese dementsprechend fantastisch umgesetzt. Die Linienführung von Hochschränke und Unterschränke ist super gelungen. Wir sind restlos begeistert!

Die Küchenmontage durch Herrn Wehrle, ist besonders positiv zu werten. Die Küche wurde sehr akkurat, sauber und perfekt eingebaut. Das kochen macht jetzt umso mehr Freude!

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team,

Familie Langemeyer


Familie Michaelis

Da wir seit dem Einbau unserer Küche sehr zufrieden mit der Küche als solche, Ihrer Arbeit und auch Ihrem Service waren, haben wir bereits viele positive Referenzen weitergegeben und werden dies natürlich immer wieder gerne tun.

Haben Sie nochmals vielen Dank!

Familie Michaelis


Familie Bert-Pastor

Sowohl Mittwoch als auch Donnerstag waren die Handwerker sehr früh da und haben alles vollendet! Das Ergebnis gefällt uns sehr! Es ist hell und freundlich, bietet ausreichend Platz und ich empfinde die Oberflächen als sehr angenehm. Kochen und Backen funktionierte, doch ich freue mich darauf, bald mal einen Blick in die Geräteanleitungen zu werfen ...

Vielen Dank für die problemlose Abwicklung. Wir waren mit allen Handwerkern sehr zufrieden und die perfekte zeitliche Organisation hat uns beeindruckt!

Familie Bert-Pastor aus Freiburg


Michaela Selbach

Liebe Frau Schick
vielen Dank für die Handwerkerrechnung.

Ich möchte mich ganz herzlich für die kompetente und herzliche Unterstützung bei dem Projekt "neue Küche " bedanken! In beiden Fällen, die Küche zur Eigennutzung und die Küche für die Mietwohnung bin ich außerordentlich zufrieden. Herr Schick ist sehr feinfühlig auf meine Bedürfnisse, Geschmack und Vorlieben eingegangen, gemeinsam haben wir die "Traumküche" entwickelt. Ich konnte mich jederzeit mit Ideen und Sorgen während der Entwicklungsphase an Ihn und seine Frau wenden. Der Einbau verlief dann präzise auf den besprochenen Termin und auch die Endabnahme durch Herrn Schick war kompetent und korrekt. Ich würde mich jederzeit wieder an dieses Küchenstudio wenden!

Ganz liebe Grüße
Michaela Selbach


Familie O. Kuner

Hallo liebes Ű-Kűchen Team,
Lieber spät als nie. Fast ein Jahr ist vergangen. Wir hatten uns zwei Küchen planen und einbauen lassen. Beide sind wunderschön geworden.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Familie Schick für die Planung, Ausführung und Montage recht herzlich bedanken!!!!
Natürlich auch die netten Damen vom Büro und Eure netten Montage Teams!!!!
Herr und Frau Schick samt Team waren immer freundlich und hilfsbereit.
Mit freundlichen Grüßen
Familie O. Kuner

Marco Schreiber und Romy

Liebes Ü-Küchen Team,
gerne möchten wir Sie wissen lassen, dass wir wirklich begeistert sind von unserer neuen Küche. Von der Planung bis hin zur Montage lief alles absolut grandios und bis ins kleinste Detail perfekt. Nachdem wir uns einige Küchenanbieter angeschaut hatten sind wir nun überaus froh, uns für Sie entschieden zu haben, denn Ihre immerzu herzliche und kompetente Art hat das Projekt Küche zu einem wahren Erlebnis gemacht.
Vielen Dank dafür und anbei ein paar Bilder unserer Traumküche :)

Schönes Wochenende und viele Grüße
Marco Schreiber und Romy
Referenz von Schreiber
Referenz von Schreiber
Referenz von Schreiber

Gez. Zettel

Gerne möchten wir Ihnen auch über diesen Weg abermals mitteilen, dass wir auch nach bald fünf Jahren mit unserer Ü-Küche überaus zufrieden sind. Im Nachhinein betrachtet hat sich die hervorragende Beratung, Planung und Montage mehr als ausgezeichnet und wir erfreuen uns noch täglich den nachhaltigen Qualitätsansprüchen von Ü-Küchen.

Mit freundlichen Grüßen
Gez. Zettel

Familie Fischer

Wir sind stolze Besitzer einer Küche dieses Küchenstudios. Wir wurden vom Herrn Schick sehr gut beraten. Die Montage und die kleinen Nacharbeiten wurden hervorragend und sauber ausgeführt. Das Team hat stets ein offenes Ohr für alle Fragen, Belange & Wünsche.

Unsere Vorstellungen wurden voll erfüllt, vielen Dank an das Ü-Küchen Team.

Familie Marx

Wir haben uns von Anfang an im Küchenstudio von Ü-Küchen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Man merkt, dass es ein Familienunternehmen ist und man hier als Familie auch sehr gut beraten und bedient wird. Auf alle unsere Fragen und Wünsche wurde eingegangen und sich viel Zeit für uns genommen, bis wir unsere Wunschküche zusammen hatten. Von der Planung über den Einbau lief alles reibungslos ab.
Jetzt kochen wir schon seit einem Jahr in unserer neuen Küche von Ü-Küchen und sind weiterhin sehr zufrieden. Wir wissen auch, dass wir jederzeit bei Fragen u.ä. uns melden können und entsprechende Hilfe oder Antworten baldmöglichst erhalten.

Hier fühlt man sich einfach wohl und vor allem sehr gut beraten! Vielen Dank für alles!

Referenz von Dr. I. Hartenstein

2 Ü-Küchen in Freiburg & Merzhausen

Kücheneinbau: November 2015

Mit den neuen Küchen sind wir, angefangen von der ersten Beratung über die Designphase, die Vertragsabwicklung, die Montage und die kleinen Nacharbeiten höchst zufrieden. Selbstverständlich empfehlen wir Sie gerne und aus Überzeugung weiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Betreuung ist individuell und zuvorkommend. Gerne dürfen Sie diese Resonanz weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. I. Hartenstein
Referenz von Dr. I. Hartenstein
Referenz von Dr. I. Hartenstein
Referenz von Dr. I. Hartenstein

Referenz von S. Jenne

Ü-Küche in Schallstadt

Kücheneinbau: Februar 2016

Mit der Arbeit der Firma Ü-Küchen war und bin ich sehr zufrieden.

Angefangen bei der Küchenplanerin, Frau Braun, die sich zunächst genau informierte, was gewünscht wird und dann - sogar in mehreren Varianten - sehr kreativ und praktisch alle Wünsche genau im Budget umgesetzt hat. Sie war auch völlig unkompliziert, als dann noch einige Dinge auftauchten, die in die Planung einbezogen werden mußten und konnte alles für uns umsetzen.
Weiter mit der Terminplanung - Frau Schick und Frau Lupberger - und dem praktischen "Laufzettel", der kurz vor dem tatsächlichen Einbau einging, auf dem nochmals alles aufgelistet war, an das man denken sollte oder was noch rechtzeitig zu erledigen war.
Bis hin zum Einbau - mitten in der Grippezeit - in der Herr Hünniger als einziger Gesunder übrig war und es tatsächlich geschafft hat, alles alleine ohne nennenswerte Verzögerung aufzubauen.
Es wurde sauber und zügig gearbeitet und jeder Beteiligte war uneingeschränkt ansprechbar und kompetent in seiner Arbeit.

Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Sonja Jenne
Referenz von S. Jenne
Referenz von S. Jenne
Referenz von S. Jenne

Referenz von Patrick Weiß

Ü-Küche in Kirchzarten

Kücheneinbau: Juni 2015

Ganz kurz und knapp können wir sagen, dass wir mit unserer Küche sehr zufrieden sind! Alles funktioniert und hält dem "harten" Alltag einer 4-köpfigen Familie stand.

Ganz besonders glücklich sind wir mit dem Bora-Dunstabzug - das würden wir auf jeden Fall wieder so machen.

Beste Grüße
Patrick Weiß
Referenz von Patrick Weiß
Referenz von Patrick Weiß
Referenz von Patrick Weiß

Referenz von Ana Paula Pereira-Kotterer & Frank Kotterer

Wir hatten natürlich schon eine kleine Reise durch mehrere Küchenstudios hinter uns, als wir endlich zu Ü-Küchen gekommen sind. Vom ersten Moment an war die Sympathie groß und wir fühlten uns sofort aufgehoben. In jeder Phase der Entstehung unserer Traumküche waren Frau und Herr Schick aufmerksam und hilfsbereit und sind immer voll und ganz auf unsere Wünsche eingegangen. Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Küche und können die Familie Schick und ihre Mitarbeiter nur weiterempfehlen.

Mit den besten Grüßen
Ana Paula Pereira-Kotterer & Frank Kotterer

Familie Epplen-Weigel

Hallo Frau Schick,
das war wieder eine perfekte Punktlandung mit der schönen Küche und dem zügigen Einbau.
Perfektion hat einen Namen: Ü Küchen Smile
Freundliche Grüße
B. Epplen-Weigel

Weitere Beispiele unserer Arbeit

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
referenzen-001-neu
referenzen-002-neu
referenzen-003-neu
referenzen-004-neu
referenzen-005-neu
referenzen-006-neu
referenzen-007-neu
referenzen-008-neu
referenzen-009-neu
referenzen-010-neu
referenzen-011-neu
referenzen-012-neu
referenzen-013-neu
referenzen-014-neu
referenzen-015-neu
referenzen-016-neu
referenzen-017-neu
referenzen-018-neu
referenzen-019-neu
referenzen-020-neu
referenzen-021-neu
referenzen-022-neu
referenzen-023-neu
referenzen-024-neu
referenzen-025-neu
referenzen-026-neu
referenzen-027-neu
referenzen-028-neu
referenzen-029-neu
referenzen-030-neu
referenzen-031-neu
referenzen-032-neu
referenzen-033-neu
referenzen-034-neu
referenzen-035-neu
referenzen-036-neu
referenzen-037-neu
referenzen-038-neu
referenzen-039-neu
referenzen-edel-
referenzen-edel-
referenzen-edel-
referenzen-hartenstein-
referenzen-hartenstein-
referenzen-hartenstein-
referenzen-herberg-
referenzen-herberg-
referenzen-herberg-
referenzen-kotterer-
referenzen-kotterer-
referenzen-kotterer-
referenzen-mann-
referenzen-mann-
referenzen-mann-
referenzen-schaumburg-
referenzen-schaumburg-
referenzen-schaumburg-
referenzen-specker-
referenzen-specker-
referenzen-specker-
referenzen-stetz-
referenzen-stetz-
referenzen-stetz-
referenzen-thoma-
referenzen-thoma-
referenzen-thoma-
referenzen-wegner-
referenzen-wegner-
referenzen-wegner-
referenzen-wobag-
referenzen-wobag-
referenzen-wobag-
referenzen-zeller-
referenzen-zeller-
referenzen-zeller-
referenzen-zentgraf-
referenzen-zentgraf-
referenzen-zentgraf-
referenzen-zwick-
referenzen-zwick-
referenzen-zwick-

Ü-Küchen

Lörracher Str. 43
79115 Freiburg

Telefon: 0761 6008606 0761 6008606